Kürbisparty am 31.10.17

Es waren 9 Erwachsenen und 12 Kinder (5 Familien) anwesend.

Wir Team haben uns schon um 11 Uhr getroffen, haben den Raum sehr schön dekoriert.

Um 14 Uhr kamen 2 Familien dazu, nach Begrüßung gab leckere mitgebrachten Kuchen und Muffins.

Nach dem Kaffee und Kuchenzeit haben die Kinder angefangen selbstausgesuchte Kürbisse zu schnitzen. Die waren etwas schwer zu schnitzen, die Erwachsene haben mitgeholfen.

Von dem Kürbissfleisch haben Stefanie und Valentina mit Thermomix eine leckere Kürbissuppe gekocht.

In der Zwischenzeit haben die Erwachsene Quizfragen über Kürbisse und Kürbisgewicht erraten.

Anita hat im Flur verschiedene Bilder zu Thema Halloween (z.B. Mumie, Gespenst, usw.) an den Wänden geklebt. Die Kinder mussten in der Dunkelheit, nur mit Taschenlampen die Bilder auf den Wänden finden. Die hatten sehr viel Spaß gehabt.

Zum Abendbuffet gab Kürbissuppe, Mumien-Würstchen, Baguetten, Frikadellen, Rohgemüseplatte und 3 verschiedene Dips. Alle haben satt und zufrieden gegessen.

Nach dem Abendbuffet wurde die Gewinner/in den Kürbisquiz und Kürbisgewicht raten bekannt gegeben.

Bei dem Kürbisquiz hatte Khalid Freidenberger 16 Punkte, er wollte den Gewinn nicht behalten und hat an den zweitplatzierten Punkten Anita Grobarek (12 Punkte) übergeben. Anita Grobarek bekam ein 5 € Gutschein Speisenverpflegung für die nächste Kükenclub 2018.

Für das Kürbisgewicht raten hat Yannik Brandenburg gewonnen und dürfte stolz mit nach Hause nehmen. Kürbis wog 4,5 kg.

Anschließend haben die Kinder eine Prämie (Kürbistasse mit Süßigkeiten) geschenkt bekommen.

Das schöne war, dass Kinder und Erwachsene sich verkleiden haben.

Der Tag wurde fröhlich, zufrieden und glücklich beendet.

(geschrieben von S.P)